TCM Praxis | Berikon Mutschellen | Nadine Keller | dipl. Akupunkteurin

Nadine Keller

Dipl. TCM Therapeutin in Akupunktur

Gerne helfe ich Ihnen dabei, Ihre Balance wieder zu finden und unterstütze Sie auf dem Weg der Selbstheilung.

Mein Werdegang zur Therapeutin
für Traditionelle Chinesische Medizin

In meiner beruflichen Laufbahn schätzte ich stets den Kontakt zu Menschen. Nach und nach entwickelte sich bei mir das Interesse am menschlichen Körper und dessen Wesen. Wie und warum entstehen Krankheiten? Welche präventiven Massnahmen können wir einleiten, um Krankheiten vorzubeugen? Um mich vertieft mit diesen Themen auseinanderzusetzen, entschied ich mich für die Ausbildung zur Dipl. Akupunkteurin an der Chiway Akademie für Akupunktur und asiatische Medizin in Winterthur.

Ich habe diverse Praktika in der Schweiz und einen vierwöchigen Intensivkurs im National Hospital of Traditional Medicine in Hanoi, Vietnam absolviert. Während dieser Zeit konnte ich meinen Erfahrungsschatz vergrössern und festigen. Die vielen Begegnungen mit Menschen unterschiedlichster Art stärkte meine Wissenslust nach mehr.

Absolvierte Ausbildungen

  • 3 1/2 Jahre TCM Ausbildung mit Fachrichtung Akupunktur
    Chiway Akademie für Akupunktur und asiatische Medizin in Winterthur

  • 2 1/2 Jahre Schulmedizinische Ausbildung (Tao Chi Schule, Altstetten)
    600 h in Modulen als Zusatz für therapeutische Ausbildungen inklusive Anatomie, Physiologie, Pathologie, Pharmakologie usw.

  • Intensiv-Praktikum im National Hospital of Traditional Medicine in Hanoi, Vietnam
    In einem 4-wöchigen Kurs (160 Praxisstunden) habe ich intensive Erfahrungen in der klinischen Arbeit gesammelt. Dieses Praktikum ist von der SBO-TCM und vom EMR anerkannt.

Therapeutische Zusammenarbeit

Nadine Keller | Therapeutische Zusammenarbeit | Traditionelle Naturheilkunde TEN | Daniela Fröhli

Daniela Fröhli

Dipl. Naturheilpraktikerin TEN
Dipl. Masseurin

danielafroehli.ch

Nadine Keller | Therapeutische Zusammenarbeit | Homöopathie Mutschellen Nadine ILL

Homöopathie Mutschellen

Nadine ILL
Dipl. Homöopathin hfnh/SHI

homöopathie-mutschellen.ch

Nadine Keller | Therapeutische Zusammenarbeit | Blattyseminare

Blattyseminare

Daniela Blatty
«GRENZENLOS . . . » die freie Form zu denken

blattyseminare.ch

Nadine Keller | Therapeutische Zusammenarbeit | DoktorZentrum Mutschellen

DoktorZentrum Mutschellen

Hausarztmedizin & Spezialisten
Ein Ärzteteam aus der Region

doktorzentrum-mutschellen.ch